Die Welt der Mäzionäre

Die Kunst der Leichtigkeit – Mäzionäre

Ist die Welt wirklich immer so, wie sie scheint? Oder lebt sie nicht vielmehr von unserer Phantasie? Und: Muss man immer alles erklären können?

Bitte nicht! Das wird einem klar, wenn man die Mäzionäre-Bilder betrachtet oder gar sein Eigen nennen darf. Denn die Welt ist im Grunde reichlich verrückt, voller Humor und Skurrilität. Man muss nur den richtigen Blickwinkel einnehmen. Die Mäzionäre helfen dabei. Mit ökologisch angerührten Farben aus Erd- und Mineral-Pigmenten gemalt oder gezeichnet, bilden sie überraschende Szenerien ab, die so wenig dem Alltag entspringen – aber unserer Phantasie viel Raum bieten.

Ich lasse mich dabei von meiner Intuition und Stimmung leiten – der Pinsel oder Stift fährt ohne fest definiertes Ziel über das Blatt und entwickelt eine eigene Kraft. So entstehen unverwechselbare Einzel-Kunststücke, die ebenso einzigartig wie originell sind.

Folgen die Motive einer übergeordneten Logik oder Nachricht? Aber nein – sie sind vielmehr Lebenssituationsbilder mit einem kräftigen Augenzwinkern und nicht selten mit einer ordentlichen Portion Ironie. Wem manches ein wenig surreal erscheint, der liegt richtig. Und gerade deshalb passen sie so gut in unsere heutige Zeit – überraschend, interpretierbar und anregend.

Die Mäzionäre gibt es in Farbe, erstellt aus Pigmenten mit Ei-Tempera auf Leinwand in den Größen von 40×40 cm bis 100×80 cm oder als Postkarten s/w Zeichnungen in der Größe 29,7 cm x21,0 cm. Sie bieten in jeder Form ein individuelles und unverwechselbares Kunstwerk, das dem Leben eine heitere Note und Leichtigkeit verleiht. Mit jedem Blick wird die eigene Phantasie getriggert und der Mund zum Schmunzeln angeregt.

Überzeuge Dich selbst:

Weitere Werke aus der Welt der Mäzionäre:

Noch andere Welten entdecken?

Tauche ein in die lebendige Welt der Quadrillen. Diese vielseitigen Kunstwerke sind wandelbar und werden dich immer wieder aufs Neue berühren und inspirieren.

Nach oben scrollen